Lukas Erfahrungen mit Sprachcaffe St. Julian's

Meine Sprachreise war eine schöne und unterhaltsame Erfahrung. Als ich in Malta ankam, war der Busfahrer sofort da und hat mich und die anderen ankommenden Schüler zu Sprachcaffe St. Julian´s gebracht. Nach einem kurzen Check-In zeigte mir ein Teamer mein Zimmer, dass ich mit zwei anderen Jungs geteilt habe (einer davon war ein Freund von mir, der mit mir nach Malta gekommen war). Der Raum selbst war nicht so groß, aber man kommt ja nicht nach Malta, um in seinem Zimmer zu sitzen. Morgens hatte ich Englisch-Unterricht, der von neun bis viertel nach zwölf ging. Im Unterricht war eine gute Atmosphäre. Mein Lehrer war freundlich und die Unterrichtsstunden waren interessant. Durch täglich neue Themen und die verschiedenen Nationalitäten wurde der Unterricht beeinflusst. In einer Fünfzehn-Minuten-Pause (um halb zehn) trafen sich alle Schüler in Gruppen mit ihren Teamern, um zu besprechen, bei welcher Art Aktivität jeder Schüler gerne mitmachen würde. Die Aktivitäten haben eine große Bandbreite abgedeckt: Volleyballtourniere, Städte-Trips oder Schüler Partys.

Aber natürlich musste man nicht seine ganze Zeit mit Ausflügen verbringen, wenn man zum Pool oder zum nahe gelegenen Strand gehen wollte. Beim Thema Essen hatte man verschiedene Möglichkeiten. Man konnte das Standardessen (bereits bezahlt) - Frühstück, Mittag- und Abendessen in der Schule einnehmen. Wenn man mehr ausgeben wollte, war es möglich im Bistro auf dem Sprachcaffe Club Village oder in einem Restaurant in St. Julian´s zu essen. Schließlich kann ich sagen, dass eine Sprachreise für Schüler eine tolle Möglichkeit ist, seine Sprachkenntnisse zu verbessern, neue Leute aus anderen Ländern zu treffen und einen tollen Urlaub zu haben.

Lukas, Deutschland

Den Original-Erfahrungsbericht lesen