Gianluca Orlandi von Cambiare Vita

In der modernen Gesellschaft ist das Wissen um eine oder mehrere Fremdsprachen zunehmend wichtiger, nicht nur auf Reisen, sondern auch bei der Bewerbung für bessere Arbeitsplätze in multinationalen Unternehmen. Aber auch um ein neues Leben im Ausland aufzubauen oder einfach mit fremden Menschen und Kulturen kommunizieren zu können.

Wie durch die Studie zur Nachhaltigkeit des Sprachenlernens von Sprachcaffe und durch die wachsende Leserschaft meines Portals (www.cambiarevita.eu) bestätigt wird, gibt es viele Vorteile einen Sprachkurs zu belegen. Ich kann diese Methode nur empfehlen, die ich aus erster Hand erlebt habe.

Die Teilnahme an einem Sprachkurs im Ausland bedeutet ein vollständiges Eintauchen in die neue Sprache rund um die Uhr, anders zu denken und zu kommunizieren und mit Leuten aus aller Welt zu interagieren, die dasselbe Ziel haben. Unter diesen Bedingungen ist eine Verbesserung der Sprachkenntnisse unvermeidlich.