High School Year

Dein erster Schritt in eine unbekannte Welt, lerne den angesagten britischen Akzent in deinem High School Jahr in England.

Finde dein Programm »

Nur noch wenige Plätzefrei. Buche jetzt deine Sprachreise in den Herbstferien!

Erhalte 10 % Rabatt auf deine Schülersprachreise nach London

England High School Aufenthalt

Dein ganz besonderer Vorteil während deines High School Aufenthaltes in England ist das akademische Niveau an den Schulen, das deinem jetzigen sehr ähnlich ist. Nach deinem Aufenthalt wird es gar kein Problem für dich sein, an deiner Heimatschule wieder einzusteigen und anzuknüpfen! Oft werden an den englischen High Schools sogar schon Fächer angeboten, die man bei dir Zuhause eher an Universitäten finden würde.

Alter

Für 14- bis 18-Jährige

Dauer

4 Wochen bis 3 Terms

Option

Orts- und Schulwahl möglich

Regionen

Südküste

England ist bekannt als das Land der Queen, der roten Telefonzellen und Doppeldeckerbusse, sowie als Heimat von Shakespeare und den Beatles. Die feine englische Art, das hohe akademische Schulniveau und die Jahrtausend-alte Geschichte zeichnen England zusätzlich aus! Weite Hügellandschaften im Landesinneren und imposante Küstenregionen versprechen dir unvergessliche Abenteuer. Die Küste ist ungefähr 12.500 km lang. Von dort aus kannst du viele kleine Inseln sehen, welche sich leicht mit dem Boot erreichen lassen. Im Süden liegt England direkt am Ärmelkanal, im Westen am Atlantik und im Osten an der Nordsee- nirgends ist man weiter vom Meer als 120 Kilometer entfernt. England ist nicht nur bekannt für seine historischen Sehenswürdigkeiten, wie dem Hadrianswall, als ehemalige Grenzanlage der Römer, dem Steinkreis von Stonehenge oder den zahlreichen Burgen und Schlössern, wie der Buckingham Palace in London oder das Leeds Castle, sondern auch für seine traumhaft schönen Filmkulissen aus zahlreichen Filmen, darunter die bekannte Reihe „Harry Potter“. England wurde aufgrund der vielfältigen Landschaft bereits für mehrere Filme ausgewählt. Früher war das Land mit Wald bedeckt. Heute gibt es zusätzlich noch Wiesen, Flüsse und auch Moore, die dich in die Filmwelt eintauchen lassen.

Highlight: London-Experience

Du solltest dir die London Experience nicht entgehen lassen. Bei diesem viertägigen Stopover hast du die Möglichkeit die Highlights der Weltmetropole zu erkunden, wie unter anderem den Buckingham Palace, Big Ben und Westminster. Unterkunft und Verpflegung sind selbstverständlich im Preis enthalten, damit du dich um nichts mehr kümmern musst und dich so richtig in England einleben kannst.
Die London-Experience ist bei einem Start im September zu buchbar.

Zeitraum des Schüleraustauschs

Das englische Schulsystem wird nicht wie in Deutschland in Schulhalbjahre, sondern in Terms unterteilt (1 Term = 3 Monate). Ein ganzes Schuljahr besteht aus 3 Terms.

Dauer

Start

4 Wochen

jederzeit zwischen September und Mai

6 Wochen

jederzeit zwischen September und Mai

1 Term

ab Januar oder September

1,5 Terms

ab September

2 Terms

ab Januar oder September

3 Terms

ab September

In den angegebenen Zeiträumen fangen die School Terms in England an und hören wieder auf. Dein Hinflug geht im Monat des Termanfanges, also im Januar oder im September, es sei denn du buchst die London-Experience hinzu, dann fliegst du bereits Ende August und kannst früher in dein Abenteuer starten.

Die Bewerbungsfrist bei einem High School Aufenthalt in England ist bis zu 12 Wochen vor Abreise.

Häufig gestellte Fragen zum High School Aufenthalt in England

Die Unterkunft ist bei einer Gastfamilie, die vorher vor Ort überprüft wurde. Die Interessen des Schülers/ der Schülerin werden bestmöglich mit denen der Gastfamilie abgestimmt.

In England gilt bis zum 15. Lebensjahr, dass alle Schüler*innen eine Schuluniform tragen müssen.

Der Unterricht an den Schulen geht von ungefähr 9.00 bis 16.00 Uhr.

Ja, ein Area Coordinator/ Area Representative kommt monatlich in die Schule, um nach dem Rechten zu sehen. Dieser kann jederzeit telefonisch kontaktiert werden, sollte ein Problem auftreten.

Anschlussflüge werden nicht begleitet, sind jedoch im Preis enthalten. Bei einem High School Aufenthalt in England, sind Anschlussflüge nicht nötig, da es von den Flughäfen, die Ihnen zur Wahl stehen, Direktflüge gibt.

Ein Familienbesuch ist nur am Ende des Programmes möglich.

Die öffentlichen Verkehrsmittel in England sind in den Städten gut vorhanden. Es gibt zusätzlich viele Reisebusse auf den Überlandlinien.

Wir bieten in England private High Schools an. Dieses Programmoption schließt eine Orts- und Schulwahl mit ein.

England ist ein sicheres Land. Es wird lediglich empfohlen auf die persönlichen Wertgegenstände aufzupassen, damit nichts abhandenkommt.

Wir planen deinen High School Aufenthalt

Montag bis Freitag von 10-19 Uhr erreichbar, immer freundlich und kompetent: Wir helfen sehr gerne bei der Planung deines Schüleraustausches weiter.

Hier Kontakt aufnehmen! 

Zurück zur
High School Year Programm Seite