Pathways

Mit unseren Sprachkursen vom Studieren im Ausland zum beruflichen Erfolg.

Pathways - Dein Weg zum beruflichen Erfolg

Deine Zukunft, Deine Entscheidung.

Du bist Dir unsicher, welches Studienfach Du wählen sollst? Du hast dich noch nie intensiver mit spezialisierten Bildungsformen beschäftigt? Es ist völlig normal, nicht zu wissen, was der richtige Weg nach dem Abitur ist, denn niemand sagt uns, was wirklich nach dem Schulabschluss zu tun ist. Jedoch wird von uns erwartet, dass wir es wissen! Wir sollen wissen was wir studieren möchten und wie wir diese Zeit finanzieren, dabei mussten wir uns vorher vielleicht noch nie solche Gedanken machen. Du hast Diese Sorgen? Wir verstehen sehr gut, wenn Du unsicher bist, was für Dich persönlich die richtige Wahl ist. Deshalb möchten wir, dass Du weißt, dass wir hier sind, um Dich bei Deiner Wahl zu unterstützen.

Wir möchten Dir eine Option aufzeigen, über die Du vielleicht noch gar nicht nachgedacht hast! Für viele steht außer Frage, dass sie in ihrem Heimatland studieren möchten. Wie wäre es jedoch, wenn Du die Chance ergreifst und im Ausland studierst? Erfahre mehr über andere Teile der Welt und nehme an einer ganz neuen Bildungserfahrung teil, die Du bisher noch nicht kanntest. Dies ist wohl eine der schwierigsten Entscheidungen, die Du bisher treffen musstest, aber es ermöglicht Dir auch ganz neue Möglichkeiten. Hebe Dich von der Masse ab und steigere Deinen Marktwert, indem Du Dich im Ausland weiterbildest und wichtige praktische Fähigkeiten erlernst, die Dir in Deinem weiteren Leben von Vorteil sein werden.

Sprachkurs

Ein Langzeit-Sprachkurs lässt dich eine Sprach effektiv lernen. So kannst du die Landessprache schon bei Ankunft.

Persönliche Beratung

Wir begleiten dich auf deinem Weg - persönlich und individuell und langfristig über den Sprachkurs hinaus.

Optimal vorbereitet

Wir bereiten dich so auf dein Studium im Ausland vor, dass du es optimal meistern kannst. Und sorgen vorher für einen reibungslosen Ablauf.

Zulassung

Wir unterstützen dich bei der Studiums-Zulassung: Organisation eines Praktikums (wenn nötig), benötigte Dokumente, Visa uvm.

Wir möchten Dich über einige Dinge informieren, die Dir helfen können Dich auf Dein Auslandsstudium vorzubereiten. Du sollst eine Vorstellung davon bekommen, wie Du mit Deiner Planung beginnen solltest: Im Ausland brauchst Du an einigen Bildungsinstitutionen einen Nachweis über Deine Sprachkenntnisse. Allerdings ist es in den USA und in Kanada so, dass Du nicht für jede Universität ein TOEFL- oder IELTS-Zertifikat benötigst, um Dich zu bewerben. Viele unserer Partner akzeptieren unsere Abschlusszertifikate der Stufe 5 oder 6.Das bedeutet, dass Du eventuell keine Sprachprüfung ablegen musst, je nachdem, für welche Institution Du dich entscheidest. In Europa ist es jedoch an jeder Universität notwendig, Sprachprüfungen abzulegen oder die entsprechenden Sprachkenntnisse vorzuweisen, um an einer Universität studieren zu können. Wenn Du einen IELTS-, TOEFL-, DAF- oder DELE-Test absolvierst, hältst Du Dir alle Optionen offen, um Deinen persönlichen Favoriten zu wählen.

Studiere im Ausland

Ein Auslandsstudium ist eine spannende Möglichkeit für Dich, ein neues Land kennenzulernen und Deine Sprachkenntnisse auf natürliche Weise zu verbessern. Diese Zeit wird Dir nicht nur viel Lebenserfahrung geben, sondern Dich auch gut auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten. Die Entscheidungen, die Du jetzt triffst, wirken sich auf Deine weiteren Möglichkeiten aus. Sprachcaffe weiß, dass es für Dich sehr wichtig ist, effektive Entscheidungen zu treffen, die Dich Deinem Ziel ein Stück näherbringen. Uns liegt Dein Erfolg am Herzen und wir möchten Dir deshalb helfen, bei jedem Schritt Deines Weges die richtige Wahl zu treffen.

Vorteile eines Auslandsstudiums

• Hoher Bildungsstandard
• Zertifikate und Abschlüsse als Nachweis für besondere berufliche Qualifikationen
• Zum Studieren in ein anderes Land zu ziehen, ist einfacher als auszuwandern ohne zu studieren
• Je nach Art des Zertifikats können die Credits auf Notensysteme anderer Institutionen übertragen werden
• Viele Colleges und Universitäten bieten die Möglichkeit, einen Job neben dem Studium auszuüben

7 Schritte zum Erfolg

1. Mache den Online-Sprachtest
2. Erhalte Deinen persönlichen Ablaufplan
3. Melde Dich für einen der von uns angebotenen Kurse an
4. Schließe erfolgreich Deinen Sprachkurs ab
5. Bewerbe Dich an der Hochschule oder Universität Deiner Wahl
6. Erhalte Deine Zulassungsdokumente
7. Starte Dein Pathways-Programm

Dein Vorbereitungskurs für Dein Auslandsstudium

Wenn Du einen unserer Sprachkurse abgeschlossen hast, musst Du keine weiteren Kurse mehr absolvieren, um Dich an einer Universität einschreiben zu können. Unsere kompetenten Berater haben alle notwendigen Informationen über nordamerikanische und europäische Abschlüsse, Zertifikate und Akkreditierungen für Dich. Wir bieten Kurse an, die Dich auf Dein Studium vorbereiten, sowie Kurse, die Dich auf die Prüfungen IELTS, TOEFL, DaF oder DELE-Tests vorbereiten. Mit unseren Sprachkursen wirst Du auf das Forschen und Recherchieren und das Halten von Präsentationen vorbereitet. So bist Du bestens für die Universität vorbereitet!

Kursangebot:

Standardkurs

Intensivkurs

Super-Intensivkurs

20 Einheiten pro Woche (15 Stunden)

30 Einheiten pro Woche (22,5 Stunden)

40 Einheiten pro Woche (30 Stunden)

Anfänger bis Fortgeschrittene

Anfänger bis Fortgeschrittene

Anfänger bis Fortgeschrittene

Kursdauer: 12 Wochen oder länger (je nach Vorkenntnissen)

Kursdauer: 12 Wochen oder länger

Kursdauer: 12 Wochen oder länger

Ein Sprachniveau ist nach 12 Wochen abgeschlossen

Ein Sprachniveau ist nach 12 Wochen abgeschlossen

Ein Sprachniveau ist nach 8 Wochen abgeschlossen

Montag bis Freitag, 4 Einheiten pro Tag

Montag bis Freitag, 6 Einheiten pro Tag

Montag bis Freitag, 8 Einheiten pro Tag

Pathways-Vorbereitung, Prüfungsvorbereitung

Integrierte Fertigkeiten, Aktives Zuhören und Wahlfächer (2 Einheiten)

Integrierte Fertigkeiten, Aktives Zuhören und Wahlfächer (4 Einheiten)

Unterkünfte

Sprachcaffe weiß, dass die Unterkunft ein wichtiger Faktor ist bei der Entscheidung, wohin du gehst und wie lange Du dort bleibst. Bei uns kannst Du zwischen 5 verschiedenen Unterkunftsmöglichkeiten wählen. Entscheide selbst welche Unterkunft, am besten zu Dir passt:

  • Gastfamilie
  • Residenz
  • Studio
  • Standard oder Comfort Apartments

Dein Auslandsstudium - College oder Universität?

Im Ausland hast Du die Chance zwischen einem College oder einer Universität zu wählen! Beide Bildungsinstitutionen haben ihre ganz eigenen Vorteile.

Was Du bei der Wahl Deiner Bildungsinstitution beachten solltest:

1. Studienfach und Art der Ausbildung
2. Zulassungsvoraussetzungen, Studiumsdauer und gewünschte Ergebnisse
3. Standort und vorteilhafte Merkmale der Einrichtung
4. Finanzierungder Ausbildung

Abschlüsse von Colleges und Technischen Colleges:

  • Zertifikate
  • Diplome

Abschlüsse von Universitäten/Hochschulen:

  • Bachelor
  • Master
  • Diplome

Unterschiede zwischen Colleges und Universitäten

Colleges

Universitäten

Vorbereitung auf den Berufsalltag

Fokus auf Forschung und kritischem Denken

Tendenziell kleinere Kurse

große Vorlesungen, kleine Tutorien, Seminare und praktische Übungen

Verfügbare Abschlüsse: Diplom, Zertifikat, angewandter Bachelor

Verfügbare Abschlüsse: Bachelor, Master und PhD (Doktor)

Tendenziell günstiger als Universitäten

Viele Forschungseinrichtungen und Möglichkeiten zur sozialen Interaktion (Studentenverbindungen, Sportvereine, etc)

Private und öffentliche Einrichtungen

Private und öffentliche Einrichtungen

Du kannst Dir Deine Credits an der Universität anrechnenen lassen

 

Wir sind hier, um Dir zu helfen! Bei Fragen und Problemen jeglicher Art kannst du Dich gerne an uns wenden. Lass uns wissen, wenn Du zu irgendeinem Zeitpunkt Deiner Bildungsreise nicht weiter kommst.

Hast du noch Fragen oder benötigst eine individuelle Beratung?

Wir stehen gerne zur Verfügung, immer freundlich und kompetent!

Kontaktiere uns!