2 Wochen ab 1.985€

Inklusive: Flug, Transfer, Standardkurs, Residenz EZ, Vollpension, Freizeit­programm, Ausflugs­programm, Betreuung durch unsere Sprachcaffe-Teamer.

Alle Angebote

Nur noch wenige Plätzefrei. Buche jetzt deine Sprachreise in den Herbstferien!

Erhalte 10 % Rabatt auf deine Schülersprachreise nach London

Sprachreisen für Schüler nach Irland

Du möchtest Englisch lernen und hast bereits von der immensen Gastfreundschaft der Iren gehört? Dann sind unsere Schülersprachreisen nach Irland genau das Richtige für dich! Entdecke die "Grüne Insel" und verbessere gleichzeitig deine Englischkenntnisse in einem aufregenden Urlaub. Unsere Sprachschule in Irland befindet sich in der spannenden Metropole Dublin und lässt keine Wünsche offen: Egal ob vielfältige Freizeitmöglichkeiten, eine beeindruckende Natur in unmittelbarer Nähe, muttersprachliche Lehrer, die dir immer zur Seite stehen - Du wirst von Irland begeistert sein. Kein Wunder, dass die irische Hauptstadt eines der beliebtesten Ziele Großbritanniens darstellt.

Für eine einfache Planung und einen stressfreien Aufenthalt bieten wir unsere Schülersprachreisen nach Irland immer im Paket mit Flug, Unterkunft in einer Gastfamilie und natürlich Vollpension an. Damit es auch außerhalb der Kurse an nichts fehlt, organisieren wir außerdem spannende Ausflüge, Partys und sportliche Veranstaltungen.

Unsere Sprachschulen in Irland

Schülersprachreisen nach Dublin

Irlands Hauptstadt bietet eine tolle Atmosphäre, um auf einer Schülersprachreise Englisch zu lernen.

Mehr Infos »
Reiseführer Irland

Erfahre mehr über Irland und hole dir Reisetipps!

Mehr Infos »

Dein Englischunterricht in Irland

Du besuchst unsere Sprachschule, die sehr zentral in Dublin gelegen ist und von der die meisten Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Bei Sprachcaffe erhältst du einen hervorragenden Englischunterricht, der ausschließlich von englischsprachigen Lehrern gehalten wird, um deinen Lernerfolg zu erhöhen. Der direkte Kontakt mit Menschen aus Irland hilft dir zusätzlich, das Gelernte weiter zu verinnerlichen.

Während deines Sprachaufenthaltes wohnst du bei einer unserer sorgfältig ausgewählten Gastfamilien in einem Doppelzimmer. Frühstück und Abendessen gibt es bei deiner Gastfamilie, das Mittagessen bekommst du als Lunchpaket mit in die Schule. Deine Freizeit kannst du ganz nach deinen Wünschen abwechslungsreich gestalten. Wir bieten dir unter anderem die Möglichkeit, an einem zweiwöchigen Rugby-Training teilzunehmen.

Fragen und Antworten zu Irland

Iren sind bekannt für ihre Gastfreundschaft und Offenheit – deshalb sind wir uns sicher, dass du dich schnell wohlfühlen wirst. Außerdem haben sie sehr viele Traditionen und Symbole. Bestimmt hast du schon mal von dem irischen Kobold gehört, der einen Topf voll Gold versteckt. Auch die irische Musik ist dir vielleicht bekannt, zu der der traditionelle Irish Dance getanzt wird. Es gibt viele Feste, wie den St. Patrick’s Day, bei dem jeder die Farbe grün trägt.

Endlose Wiesen und Klippen verzaubern jeden Naturliebhaber. Die malerische Landschaft ist einmalig und wir zeigen dir ein paar Ecken Irlands, wie Powerscourt Gardens & Glendalough. Aber auch die Städte haben viel zu bieten. In Dublin kannst du zum Beispiel die St. Patrick's Cathedrale besuchen, dich im National Museum beigeistern lassen oder die Dublin Castle erkunden. In deiner Freizeit kannst du hier in gemütlichen Irish Pubs zu Mittag essen oder eine Shoppingtour machen. Oder du schlenderst einfach ein bisschen durch die Gassen der Städte mit den bunten Häusern zusammen mit deinen neuen Freunden.

Der irische Dialekt unterscheidet sich ein bisschen von dem Englisch, was du vielleicht bereits kennst. Die Aussprache, ein paar Wörter und viele Redewendungen können neu für dich sein. Generell spricht man in Irland alles weicher und deutlicher aus, jedoch kann das am Anfang durch das schnelle Sprechen ungewohnt erscheinen. Eine beliebte Redewendung ist beispielsweise "Dia Duit", was man in Irland häufig zur Begrüßung nutzt. Übersetzt heißt es "Gott mit dir". Wenn du dich ein paar Mal mit den Einheimischen unterhalten hast, wirst du den Dialekt schnell verstehen und dir ein paar Ausdrücke abgucken können. Durch die irische Freundlichkeit kannst du natürlich auch immer gerne nachfragen, wenn du etwas nicht gleich beim ersten Mal verstehst.

In den Großstädten, wie Dublin, findest du wahrscheinlich die Küche allerwelt. Wenn du aber mal typische irische Gerichte probieren willst, haben wir hier ein paar Vorschläge für dich. In Irland werden viele Aufläufe und Eintöpfe zubereitet. Das "Irish Stew" zählt als eines der beliebtesten Nationalgerichten. Es hat nur wenige Zutaten: Lammfleisch, Kartoffeln, Zwiebeln und manchmal kommen noch Karotten hinzu. Ein typisches irisches Frühstück besteht meist aus Eiern, Speck, Bohnen, Black Pudding oder Porridge (Haferflocken). Auf Brot musst du hier nicht verzichten, denn das Soda Brot gehört vor allem an St. Patrick's Day zu Irland dazu. Hauptsächlich wird in Irland eher Deftiges gegessen, aber es gibt natürlich auch viele Süßspeisen. Ein beliebtes Teegebäck sind die Scones - außen kross und innen luftig weich.

Die Hauptstadt von Irland ist Dublin, eine belebte Stadt mit zahlreichen Irish Pubs, Shoppingmöglichkeiten und bunten Häusern. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommst du hier und auch im Rest des Landes fast überall hin, weil die Infrastruktur sehr gut ausgebaut ist. Solltest du den Bus nehmen oder in einem Auto sitzen, wird es für dich beim ersten Mal sehr ungewohnt sein, denn in Irland fährt man auf der linken Seite. Das Wetter in Irland ist meist zeimlich durchwachsen. Während es in den Wintermonaten viel regnet, kannst du in den Sommermonaten oft die Sonne genießen.

Wenn du noch mehr Informationen über die Grüne Insel möchtest, schau doch mal in unserem Reiseführer Irland »

Hast du noch allgemeine Fragen zu deiner Sprachreise? Vielleicht hilft dir unser FAQ für Sprachcaffe Sprachreisen weiter!

Hast du noch Fragen oder benötigst eine individuelle Beratung?

Wir stehen gerne zur Verfügung, immer freundlich und kompetent!

Kontaktiere uns!