2 Wochen ab 1.700 €

Inklusive: Flug, Transfer, Standardkurs, Unterkunft, Vollpension, Freizeit­programm, Ausflugs­programm, Betreuung durch unsere Sprachcaffe-Teamer.

Alle Angebote »

Nur noch wenige Plätzefrei. Buche jetzt deine Sprachreise in den Herbstferien!

Erhalte 10 % Rabatt auf deine Schülersprachreise nach London

Schülersprachreisen nach Weymouth

Typisch englisches Flair gepaart mit fast mediterranem Klima: Das erlebt Ihr in der malerischen Hafenstadt Weymouth, einem der beliebtesten Ferienorte Englands und Sommerdomizil früherer Könige. Hier in der Grafschaft Dorset im äußersten Süden Englands kommt schnell Urlaubsfeeling auf. Die Küste ist gesäumt von bezaubernden Buchten mit kilometerlangen Sandstränden, an denen Ihr Baden und Beach-Volleyball spielen könnt.

Austausch & Erfahrung

Durch den Kontakt mit Einheimischen lernst du englisch effektiver und nachhaltiger.

Wunderschönes Hafenviertel

Eines der Highlights in Weymouth ist das Hafenviertel, das mit seinen Geschäften und Cafes zum Verweilen einläd.

Breites Wassersportangebot

Weymouh ist bekannt für seine vielen Möglichkeiten, Wassersportarten auszuüben. Probier es doch aus!

Sprachschule in Strandnähe

Vom Unterricht direkt an den Strand? Klingt nicht nur gut, sondern ist es auch!

Weymouth ist zudem ein wahrer Traum für Segler: 2012 fand hier sogar die Segel-Olympiade statt. Doch nicht nur am Wasser hat die Hafenstadt einiges zu bieten. Zahlreiche Attraktionen warten darauf, von dir entdeckt zu werden! Besuche zum Beispiel das Sealife Centre, den Skate Park oder das große Einkaufsviertel am Hafen. Sehenswert sind auch die zahlreichen Feste und Veranstaltungen, die in Weymouth stattfinden, wie beispielsweise der Weymouth Carnival, das Drachenfest, das Folk-Festival oder der Beach Motocross.

Dein Highschool Aufenthalt in England

Wenn du noch ein bisschen länger beiben möchtest, haben wir hier das Richtige für dich: Eine Highschool Aufenthalt in Weymouth bringt nicht nur deine Englischkenntnisse schnell voran, sondern ermöglicht es dir, das britische Leben an der Küste kennenzulernen. Eines unserer Highlights ist auf jeden Fall die London-Experience, bei der du die Weltstadt in vier Tagen kennenlernen kannst. Hier gibt es mehr Informationen »

Warum lohnen sich Schülersprachreisen nach Weymouth?

Weymouth ist einer der Top-Ferienorte in England. Schon allein der Strand begeistert, doch auch die Geschichte ist beeindruckend. Bereits im 11. Jahrhundert siedelten sich hier Menschen an. Dann hat es allerdings noch ein paar Jahrhunderte gedauert, bis sich der Ort als echte Wohlfühloase etabliert hatte. Heute ist Weymouth nicht nur bei den Briten äußerst beliebt, auch Sprachschüler fühlen sich dort zunehmend wohler. Unsere Teamer sind entsprechend geschult und sorgen für eine altersgerechte Betreuung rund um die Uhr.


Die Sprachschule in Weymouth Portland

Die Sprachschule liegt im Herzen der Halbinsel Portland, Nach dem Unterricht ist der weg ans Meer nicht weit. Einen besseren Ort für den Englischunterricht gibt es kaum. Die Klassenräume sind modern ausgestattet und die Lehrkräfte sind engagiert und gestalten einen spannenden und interaktiven Unterricht.

Das Unterrichtsmaterial, ein Kursbuch und ein Übungsheft, erhalten die Sprachschüler vor Ort. Der Unterricht findet in Kleingruppen statt, sodass die Lehrer sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse und Interessen der Schüler eingehen können. Am Ende erhalten die Schüler ein Zertifikat von der Sprachschule, das ihnen die Teilnahme an dem Englischkurs in Weymouth bestätigt.


Die Englischkurse in Weymouth

Der Sprachkurs in Weymouth findet in Form eines Standard- oder Intensivkurses statt. Im Anschluss habt ihr also noch genug Zeit für verschiedenste Freizeitaktivitäten, die euren Sprachaufenthalt zu einem unvergesslichen Abenteuer machen!

Der Schwerpunkt des Sprachkurses liegt auf der Konversation. In interaktiven Unterrichtseinheiten wird das freie Sprechen geübt, damit sich die Schüler sicher auf Englisch unterhalten können. Daneben sind auch die Verbesserung der Grammatik, des Wortschatzes und des Textverständnisses wichtige Elemente des Sprachkurses. Durch die modernen und abwechslungsreichen Unterrichtsmethoden werden die Schüler sehr schnell große Fortschritte in der englischen Sprache machen können.

Unsere Englischkurse für Schüler in Weymouth

Standardkurs

Im Standardkurs wirst du in 20 Lektionen à 45 Minuten und einer Gruppengröße von maximal 14 Personen Englisch lernen. Die Mindestdauer des Standardkurses beträgt 1 Woche.

Zum Standardkurs »

Bitte beachte

Eine Lektion entspricht in der Regel 45 Minuten. Zudem ist es unser Ziel, eine maximale Gruppengröße von 15 Schülern nicht zu überschreiten. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, die Klassengröße in Ausnahmefällen zu erhöhen.


Die U20-Unterkünfte für Schüler in Weymouth

Schlaf ist wichtig, um schnelle Lernfortschritte machen zu können. Aus diesem Grund achten wir ganz besonders auf eine Unterkunft, in der sich unsere Sprachschüler wohlfühlen können. In Weymouth wohnt ihr bei einer sorgfältig ausgewählten Gastfamilie. Dadurch erlebt ihr die Gepflogenheiten und Eigenarten der Engländer hautnah. Euer Zimmer in der Gastfamilie teilt ihr euch mit einem anderen Sprachschüler.

Die Unterkunft beinhaltet Vollpension. Frühstück und Abendessen bekommt ihr in eurem neuen Zuhause. Das Mittagessen erhaltet ihr von euren Gasteltern in Form eines Lunchpakets, das ihr in die Schule mitnehmt. Einige unserer Gastfamilien wohnen nur einen Katzensprung von der Sprachschule entfernt, bei manchen müsst ihr jedoch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule fahren. Während der Busfahrt können wir keine Betreuung garantieren. Das Busticket ist im Reisepreis enthalten.
Weitere Informationen zur Unterbringung bei Sprachreisen »

Gastfamilie

2- bis 4-Bett-Zimmer
Vollpension
ca. 30 Min zu Fuß oder mit dem Bus
Landestypische Ausstattung


Highlights Deiner Sprachreise nach Weymouth

Bei unserem vielfältigen Freizeitprogramm in Weymouth kommt jeder auf seine Kosten. Sportler können sich z. B. bei unserer legendären Beach-Olympiade austoben, Kulturliebhaber die malerische Altstadt des ehemaligen Fischerdorfes, Nothe Fort and Gardens oder Portland Bill entdecken. Shopping-Fans finden im Einkaufsviertel am Hafen alles, was das Herz begehrt.

Weitere Attraktionen in Weymouth sind unter anderem das Sealife Centre und der Skate Park. Und auch die Umgebung von Weymouth bietet viel Sehenswertes: Die dortige Küstenlandschaft zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe; viele beeindruckende Fossilien aus dem Jura-Zeitalter wurden hier entdeckt.

Weymouth im Überblick

Essen & Trinken

★★★★☆

Baden & Strand

★★★★★

Kultur

★★★☆☆

Shopping

★★★★☆

Natur & Erholung

★★★★★

Sport

★★★

Beispiel Freizeitprogramm

Für viel Spaß sorgen unsere Abendveranstaltungen: Wir organisieren für euch Partys, Spiele-Abende oder Kinobesuche. Besonders beliebt ist beispielsweise unsere Bad-Taste-Party, also packt am besten schon mal das eine oder andere schräge Outfit ein! Das absolute Highlight der Sprachreise dürfte aber für viele der Tagesausflug nach London sein. Der Trip in die trendige Hauptstadt Englands ist übrigens bereits im Preis inbegriffen!

Montag

Morgens:
Unterricht

Nachmittags:
Townquiz

Abends:
Strandbesuch

Dienstag

Morgens:
Unterricht

Nachmittags:
Halbtagesausflug

Abends:
Abend in der Unterkunft

Mittwoch

Morgens:
Unterricht

Nachmittags:
Cream Tea

Abends:
Disco

Donnerstag

Morgens:
Unterricht

Nachmittags:
Minigolf

Abends:
DVD-Abend

Freitag

Morgens:
Unterricht

Nachmittags:
Poundgame

Abends:
Fish & Chips

Samstag

Tagesausflug nach London

Bei einem Aufenthalt ab 2 Wochen ist ein Tagestrip nach London inklusive!
Sonntag

Morgens:
Englisches Frühstück

Nachmittags:
Portland Ausflug

Abends:
Freier Abend

Bitte beachtet:

  • Auch die freie Zeit wird von unseren Betreuern beaufsichtigt; Ausgehzeiten gelten für alle Unterkunftsmöglichkeiten für Schüler unter 18 Jahren
  • Wir haben oft zusätzliche Ausflüge/Aktivitäten, die vor Ort bezahlt werden können

Preise und Termine für Schülersprachreisen nach Weymouth

Unsere Sprachreisen nach Weymouth werden regelmäßig zu den Sommerferien angeboten. Im Preis enthalten sind An- und Abreise, Unterkunft in einer Gastfamilie, Verpflegung mit Vollpension, der Sprachkurs, eine altersgerechte Betreuung durch unsere engagierten Teamer und ein buntes Freizeitprogramm mit zahlreichen Aktivitäten und Ausflügen. Aufpreise können jedoch für Buchungen für spezielle Verpflegungswünsche anfallen.

Überzeugt Euch selbst von unserem einzigartigen U20-Programm in Weymouth! Ihr seid schon 18? Dann könnt Ihr auch an unseren Erwachsenen-Sprachreisen teilnehmen!

Inklusivleistungen

Von Sprachcaffe bekommst du ein Rundum-sorglos-Paket. Alles, was du für einen gelungenen Sprachaufenthalt brauchst, ist im Preis enthalten. Ob Anreise, ein legendäres Freizeitprogramm sowie Ausflüge, Betreuung, Unterkunft, Sprachkurs, Unterrichtsmaterialien und selbstverständlich eine unbezahlbare Erfahrung.

Alle Inklusivleistungen im Überblick

Anreise

Die Busreise ab Berlin, Frankfurt, Köln oder München ist bei unserem U20-Gesamtpaket inbegriffen. Weitere Abfahrtsorte sind gegen Aufpreis möglich, wie z.B. Aachen, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Essen, Hannover, Hamburg, Mainz, Magdeburg, Nürnberg, Potsdam oder Wolfsburg.

Anreise: Abfahrt in Deutschland samstags, Ankunft sonntags.

Abreise: Abfahrt in England sonntags, Ankunft in Deutschland montags.

Information über Weymouth

Für dieses Jahr befindet sich unsere Sprachschule in Weymouth in einer Pause. Schaue dir doch mal unsere anderen Reiseziele in England als Alternative für deine Schülersprachreise in diesem Jahr an!

Zu den Schülersprachreisen in England »

Hast du noch Fragen oder benötigst eine individuelle Beratung?

Wir stehen gerne zur Verfügung, immer freundlich und kompetent!

Kontaktiere uns!