Schwierige spanische Phrasen und Wörter für Fortgeschrittene mit Dialogen

Du lernst bereits seit einiger Zeit Spanisch und beherrschst das Grundvokabular relativ sicher? Dann wird es Zeit, den nächsten Schritt beim Spanisch lernen zu gehen. Mit fortgeschrittenen Spanischkenntnissen ist es an der Zeit nicht nur noch einzelne spanische Wörter zu lernen, sondern dich auch an ganze spanische Phrasen und Strukturen zu gewöhnen. Das wird dein Spanisch natürlicher klingen lassen und spanische Muttersprachler werden dich leichter verstehen können. Deshalb haben wir für dich einige spanische Phrasen und Wörter in einer Liste zusammengetragen. So kannst du sie lernen und ich mit ihnen vertraut machen. Damit du die schwierigen spanischen Phrasen für Fortgeschrittene auch im Kontext verstehen kannst, haben wir diese in Dialogen eingebaut. Diese findest du im Anschluss unserer Liste spanischer Phrasen.

Voraussetzungen für schwierige spanische Phrasen und Wörter

Für die folgenden fortgeschrittenen wichtigen spanischen Phrasen und Ausdrücke solltest du dich bereits eine Weile mit der spanischen Grammatik auseinandergesetzt haben. So solltest du auf jeden Fall das Presente de Indicativo sowie das Indefinido und das Imperfecto verstanden haben. Zudem solltest du dich bereits mit dem Condicional simple, dem Futuro simple und dem Gerundio beschäftigt haben. Aber auch wenn dein Spanisch noch nicht so weit ist, kannst du gerne versuchen, die folgenden wichtigen spanischen Ausdrücke und Phrasen zu verstehen. Einige der Phrasen, die du unten finden wirst, werden auch in Kombination mit dem spanischen Subjuntivo verwendet. Wann das Presente de Subjuntivo verwendet wird und wie man es im Spanischen bildet, solltest du also in bereits einigermaßen gut verstanden haben.

Unsere folgende Liste beinhalten wichtige spanische Phrasen und Ausdrücke, die dir helfen werden in Gesprächen mit spanischen Muttersprachlern ein natürlicheres Spanisch zu verwenden. Außerdem helfen sie dir, dein Spanisch abwechslungsreicher zu gestalten. Du wirst mit diesen wichtigen spanischen Phrasen einen abwechslungsreicheren Redestil im Spanischen erhalten, dem jeder gerne zu hören möchte. Vielleicht kennst du schon das eine oder andere spanische Wort aus unserer Liste, finde es heraus!

Du bist noch Spanisch Anfänger? Dann schau dir unsere Liste spanischer Wörter für Anfänger an!

Spanisch Deutsch
Yo en tu lugar ... Wenn ich an deiner Stelle wäre ...
Yo que tú ... Wenn ich du wäre...
Si yo fuera tú ... Wenn ich du wäre...
Te molestaría ... Würde es dir etwas ausmachen ...
Yo diría que ... Ich würde sagen, dass ...
Yo pensaría que ... Ich würde denken, dass ...
¿Puedes hablar más despacio, por favor? Bitte sprich langsamer.
¿A qué te dedicas? Was machst du beruflich?
¡Romper el hielo! Das Eis brechen!
¡Ponerse como un tomate Rot werden wie eine Tomate
No me importa Das ist mir nicht wichtig
Nos vemos al rato Wir sehen uns später
Que tengas un buen día Ich wünsche dir einen schönen Tag
No te preocupes Mach dir keine Sorgen
Lo que sea was auch immer
Estoy muy agradecido Ich bin sehr dankbar dafür
Qué amable eres! Wie nett von dir!
De ningún modo! auf keinen fall
un par de horas ein paar Stunden
Deleitarse sich an etwas erfreuen
De ninguna manera keineswegs, keinesfalls
Ni que + subjuntivo Auch nicht, dass ...
Bajo ningún concepto unter keinen umständen
No hay de qué Gern geschehen
Es hora de hacer algo Es wird zeit etwas zu tun
No me puedo quejar Ich kann mich nicht beklagen
No podría estar mejor Es könnte nicht besser sein
Me encantaría tener ... Ich würde gerne ... haben.
¡Me lo llevo! Ich nehme es!
Me da lo mismo Das ist mir egal
Dudo que … Ich Zweifel, dass …
In Kuba oder Spanien Spanisch lernen

Du möchtest endlich fließend Spanisch sprechen können? Dann tauche doch mit unseren Spanisch-Sprachreisen nach Barcelona, Madrid, Málaga oder Kuba ein in die spanische Sprache und perfektioniere dort dein Spanisch.

Zu den Spanisch Sprachreisen

Spanische Dialoge für Fortgeschrittene zum Üben der spanischen Phrasen

Du lernst neue spanische Phrasen und Wörter am besten anhand von Beispielen. Deshalb haben wir für dich einige der spanischen Wörter, die du zuvor in der Liste oben gesehen hast, in spanische Dialoge verbaut. Schau dir die Dialoge an und lerne mit ihnen die neuen Wörter.

Conversación en el trabajo

Jefe: ¿Cómo ha avanzado el proyecto?
Andrea: Ya estamos en la fase final, a lo mucho nos tardamos un día más.
Jefe: Perfecto, muéstrame algún avance.
Andrea: Por supuesto, estos dos artículos los terminamos la semana pasada, y el recibimiento del público ha sido muy bueno. ¡Estamos en el top 10 de las páginas más visitadas en Google!
Jefe: Buen trabajo, mañana continuamos con la presentación.

Gespräch am Arbeitsplatz

Chef: Wie ist das Projekt vorangekommen?
Andrea: Wir sind schon in der Endphase, wir werden höchstens noch einen Tag brauchen.
Chef: Großartig, zeigen Sie mir ein paar Fortschritte.
Andrea: Natürlich, wir haben diese beiden Artikel letzte Woche fertiggestellt, und die Resonanz der Öffentlichkeit war sehr gut, wir sind in den Top 10 der meistbesuchten Seiten auf Google!
Chef: Gute Arbeit, morgen machen wir mit der Präsentation weiter.

En una cita

Gabriela: ¡Hola, encantada de conocerte!
Felipe: El gusto es mío, qué guapa estás
Gabriela: ¿Gracias, comemos algo?
Felipe: Claro que sí. ¿Cuál es tu comida favorita?
Gabriela: Me encanta la comida de mar.
Felipe: Perfecto, conozco el mejor lugar, y está a tan solo unas calles de aquí.
Gabriela: Vamos, seguro tienen comida deliciosa.

Auf einem Date

Gabriela: Hallo, freut mich, dich kennenzulernen!
Felipe: Es ist mir ein Vergnügen, du siehst sehr schön aus!
Gabriela: Danke, sollen wir etwas essen?
Felipe: Klar, was ist dein Lieblingsessen?
Gabriela: Ich liebe Meeresfrüchte.
Felipe: Perfekt, ich kenne den besten Ort, und er ist nur ein paar Blocks von hier entfernt.
Gabriela: Lass uns gehen, ich bin sicher, sie haben leckeres Essen.

Reunión familiar en navidad

Tío Pablo: Qué gusto tenerlos a todos reunidos esta noche.
Abuela Rosalba: Estoy muy contenta, les he preparado a todos mis mejores recetas navideñas, espero se deleiten.
Pequeño Javier: ¡Sí! ¡Ya quiero probar tus buñuelos abuela, son los más deliciosos del mundo!
Prima Angélica: Claro que sí, comamos juntos pero sin olvidar dar las gracias y cantar los villancicos familiares.
Pequeña Daniela: ¿Y cuándo vamos a abrir los regalos? Estoy esperando mi muñeca que le pedí a Papá Noel.
Mamá Camila: Tranquila hija, los regalos se abren a medianoche, todavía tienes que esperar un par de horas para el gran momento.

Beim Familientreffen zu Weinachten

Onkel Pablo: Was für eine Freude, Sie alle heute Abend hier zu haben.
Oma Rosalba: Ich bin sehr glücklich, ich habe meine besten Weihnachtsrezepte für euch alle vorbereitet, ich hoffe, sie schmecken euch.
Kleiner Javier: Ja, ich will schon deine Krapfen probieren, Oma, sie sind die leckersten der Welt!
Cousine Angelica: Natürlich essen wir gemeinsam, aber wir sollten auch nicht vergessen, uns zu bedanken und die Familienlieder zu singen.
Kleine Daniela: Und wann machen wir die Geschenke auf? Ich warte auf meine Puppe, um die ich den Weihnachtsmann gebeten habe.
Mama Camila: Keine Sorge, die Geschenke werden um Mitternacht geöffnet, du musst noch ein paar Stunden auf den großen Moment warten.


Fazit: Lerne spanische Phrasen und erhalte ein natürlicheres Spanisch

Wenn du bereits fortgeschrittene Spanischkenntnisse hast, wird es immer schwieriger, gezielt dein Spanisch zu verbessern. Natürlich kannst du spanische Bücher lesen, Serien und Filme auf Spanisch sehen und im Allgemeinen in die spanische Sprache eintauchen. Für eine gezielte Verfeinerung deiner Spanischkenntnisse als Fortgeschrittener kannst du weiter deine Grammatikkenntnisse vertiefen oder eben schwierige spanische Wörter und Phrasen lernen. Diese setzt du am besten sofort in Dialogen ein und dein Spanisch wird in kürzester Zeit besser und auch natürlicher.

Du möchtest dein Spanisch effizient verbessern und vielleicht sogar Freundschaften mit spanischen Muttersprachlern und anderen internationalen Leuten schließen? Dann ist eine Spanisch-Sprachreise nach Kuba oder Spanien perfekt für dich geeignet. Verbessere gemeinsam mit Gleichgesinnten in Havanna, Málaga, Barcelona oder Madrid dein Spanisch und verbringe gleichzeitig einen fantastischen Urlaub.